Samstag, 25. Februar 2012

MAKE UP iN DER SCHULE

Hallo zusammen :)

Jaa, gerade in meinem Alter ist das glaube ich schon noch ein Thema: Schminke für die Schule? Ja oder Nein? Also, ich hab mich angefangen, so mit Mascara und dezentem Lidschatten zu schminken, in der 7. Klasse. Ab diesem Alter finde ich es vollkommen Ok. Irgendwie orientiert man sich schon ein wenig an den anderen. Soweit ich mich erinnere, war ich eine der Ersten, die mit dem ganzen Make Up Kram in der Schule begann ;) Ende 7. hatten viele so eine kurze Phase, dass alle mit schwarz und Kajal rumliefen ^.^ Jetzt bin ich in der 8. und schminke mich mal so, mal so. Ich steh nicht früher auf um mich anzumalen ect. Eig. immer trage ich eine Eyeshadowbase, welche ich auch als Concealer verwende zusammen mit Mascara. Je nachdem wie viel Zeit mir noch bleibt, kommt noch irgend ein natürlicher Lidschatten drauf und evt. einen ganz dünner Eyeliner um die Wimpern optisch zu verdichten. Auf die Lippen kommt bei mir meistens wenig Gloss oder Carmex. Ach ja, und die Augenbrauen mit Augenbrauengel in Form bringen. Wenn ich das alles einmal schaffe, ist das schon eher die Ausnahme ;D

Es ist jetzt nicht so, dass ich mich nicht getrauen würde oder so, aber ich hab einfach zu wenig Zeit ;)

Meine Tipps für Mädels, die nicht all zu stark geschminkt sein wollen.

--> matter Lidschatten
--> braune Mascara
--> kein Glitzer ect.
--> auf knallige (blau, grün ect.) Lidschatten verzichten (logisch ^.^)
--> besser transparenter Gloss verwenden, als Lippenstift

Aber schlussendlich sollte jede so rumlaufen, wie sie sich am wohlsten fühlt ;) Und sich nicht zuu sehr von Gruppenzwang und Trends beeinflussen lassen!

Liebe Grüsse
Seraina-AleasBeauty <3

P.S: Ich werde in nächster Zeit Schulmake Up's/ natürlichere Looks für die Schule schminken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen