Dienstag, 26. Juni 2012

DM's BALD AUCH iN DER SCHWEiZ? *hoffnungsvoll sein* NEiN -.-

Hallo zusammen :D

Gerade eben habe ich den Post von der lieben Maja gelesen, in welchem sie Deutschland, Österreich und die Schweiz in punkto Drogerien und Parfümerien vergleicht. Fazit: Wir Schweizer sind absolute Losers ;D Dm's, ihrPlatz, Schlecker, BiPa Fehlanzeige, Müller und Douglas Mangelware..

Per Zufall hatte ich am Montag mit dm Mailkontakt und da hab ich auch gleich (hoffnungsvoll) nachgefragt, ob dm vielleicht auch bald in die Schweiz einzieht.. Hier die Antwort von der super netten Mitarbeiterin:

Liebe Seraina.,

aktuell ist keine Expansion unserer dm-Märkte in die Schweiz geplant. Derzeit konzentrieren wir uns auf die weitere Expansion in Bosnien-Herzegowina, Bulgarien, Kroatien, Österreich, Rumänien, Serbien, Slowakei, Slowenien, Tschechien und Ungarn.

Gut, Ungarn Bulgarien ist ja alles schön und gut, aber in die Schweiz wollen sie nicht :( Wär ja auch zu schön gewesen.. Anderseits, so spare ich doch eine Meenge Geld und ich kaufe nicht noch mehr Produkte. ;) 

Was meint ihr dazu?

Liebe Grüsse
Seraina - AleasBeauty <3

2 Kommentare:

  1. ich verstehs auch nicht, wieso wir schweizer kosmetikmässig immer so vernachlässigt werden.
    wir haben eine enorme kaufkraft und wären ein interessanter markt. an der grösse kanns ja nicht liegen, wenn schliesslich auch österreich erschlossen wir. ich nehme an, es hat etwas mit der tatsache zu tun, dass wir nicht in der EU sind. mich nähme es aber echt wunder, welche überlegungen da in der chefetage gemacht werden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Möglicherweise liegt es wirklich daran, dass die Schweiz nicht in der EU ist.. Müller gibt es ja leider auch nur vereinzelt sowie Douglas. So wie ich es einschätzen würde, hätte dm bestimmt einen guten Umsatz in der Schweiz. Aber wenn sie nicht wollen, dann sind sie ja auch selbst Schuld ;) Hoffen wir weiter ;D

      Löschen