Sonntag, 8. April 2012

MEiNE TOP 3 DO'S & DONT'S BEi BLOGS T.A.G

Hallo zusammen :D

Ich möchte euch heute meine Do's and Dont's bei Blogs vorstellen. Vorab muss ich sagen, dass ich ja auch noch nicht sooo lange blogge ect. aber ich finde diesen TAG äusserst spannend!

Es tut mir sehr leid, ich wollte ja eig. die Review zum der Estée Lauder Make Up Entferner schreiben. So schusselig wie ich halt bin, habe ich mein MacBook mit den Fotos bei meiner Mama zu Hause vergessen *doof muss man sein* ^^

Aber jetzt zum TAG :)

Do's

Schönes Design: Gut, schön ist ja ansichtssache aber mir gefällt ein eher professionelles Design. Klare Linien und übersichtlich. Was bei einem Design gar nicht geht, seht ihr bei den dont's.


AMU's: Da ich es einfach nicht auf die Reihe kriege, AMU's so zu fotografieren, dass es mir gefällt, gibt es auf diesem Blog leider nicht viele AMU's.. Aber ich werde es wieder einmal versuchen, denn ich bewundere Blogs, die so tolle AMU Bilder haben!

Regelmässigkeit: Ich liebe es, wenn auf meinen liebsten Blogs täglich Posts kommen. Wenn ich abends auf einen Blog klicke und sehe zwei neue Posts, dann werden die von mir durchgelesen und die Bilder angeschaut.

Allerdings lieber zwei Tage keinen Post, als einfach einen dahinzuklatschen! Bloggen sollte meiner Meinung nach nicht ein "müssen" sein.

Aber ich verstehe es absolut, dass es eine einzelne Person es normalerweise nicht schafft, pro Tag mehr als ein guter Blog zu schreiben. Auch ich schaffe es nicht jeden Tag einen Blog zu schreiben, obwohl ich das eigentlich möchte. Dadurch bemühe ich mich auch wirklich, aber manchmal reicht die Zeit besonders während der Schulzeit einfach nicht..


 


Dont's

Cursors: Das ist ja auch reine Geschmackssache aber ich selber finde es furchtbar, wenn auf Blogs der Coursor eine verkleinerete Hello Kitty ist, die in allen Farben leuchtet und Funken sprüht. Da kann der Blog noch so schön geschrieben sein, ich klicke ihn weg.

Bandwürmer: Ich lese nicht gerne solche Bandwurm Texte ohne Absätze ect. Wisst ihr, was ich meine? ^^ Wenn Texte an einem Stück geschrieben sind, ohne Strucktur ect. Zum Beispiel wenn  nach einem neuen Thema/ neuer Info oder Meinung ect. kein neuere Abschnitt oder Leerzeile oder so kommt. Das lese ich dann meistens auch nicht.

Lesergeilheit: Sorry, aber ich weiss nicht wie ich das netter ausdrücken soll. Wenn Leute nur Gewinnspiele veranstalten, damit sie mehr als fünf Leser haben. Sie machen dann ein Gewinnspiel mit der Voraussetzung Leser zu sein und danach kommt vlt. noch knapp jede Woche ein Post. Schlussendlich habe ich viel lieber zehn Leser, als einhundert Leser die meinen Blog eh nicht Lesen, sondern ihn einmal abonniert habe, wegen einem Gewinnspiel.




Nehmt das bitte nicht persönlich, das ist nur meine Meinung ;) Jedem gefällt etwas anderes und ich es gibt bestimmt auch Leute, die diesen Blog schrecklich finden ^^

Liebe Grüsse
Seraina - AleasBeauty <3


2 Kommentare:

  1. Seh ich genau so wie du! Toller Post *_*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Ich habe den TAG übrigens bei dir entdeckt. Ich finde deinen Blog wirklich ganz, ganz toll *_*

      Liebe Grüsse
      Seraina <3

      Löschen