Freitag, 16. November 2012

BERLiN (3)

Hi zusammen :D

Heute wie versprochen Infos zu unserem Hotel, Essen in Berlin, Shopping ect.

Hotel: 
Wir waren im Suite Novotel beim Potsdamer Platz (3 Minuten zu Fuss) Unser Zimmer war geräumig und hatte eine Verstellbare Trennwand. Es gab 2 Badezimmer, welche sehr schön und modern waren. Das Frühstückbuffet war sehr lecker und die Auswahl war gross. Eine U-Bahn Station war ca. 3 Minuten entfert beim Potsdamer Platz oder beim Anhalterbahnhof ca. 1 Minute entfernt. Mehr Infos zum Hotel *hier*

Essen:
Wir haben eigentlich immer irgendwo unterwegs gegessen. Einmal assen wir im Vapiano, welches genial war. Für gut 10€ werden dort unzählige Pastagerichte direkt frisch zu bereitet. Es hatte zwar sehr viele Leute am Abend, aber das Essen war 1A.
Currywurst sollte man auch einmal probieren, am besten bei einer Currybude irgendwo auf der Strasse. Chinesisch haben wir auch sehr gut gegessen, leider kann ich mich nicht mehr an den Namen des Restaurants erinnern..
Fastfood findet man auch überall, KFC, Mc Donalds, Burgerking also eig. alles, was ungesund ist ;)

Shopping:
Das grösste Shoppingcenter ist das Alexa beim Alexanderplatz, einfach gigantisch! Dort findet man wirklich alles. Galleria Kaufhof ist auch nicht weit weg. Ein grosser Zara und ein grosser Douglas befindet sich unter den Linden. Primark ist etwas ausserhalb, aber mit der U- Bahn gut zu erreichen. Stattet bei Brandy Melville einen Besuch ab, die Sachen finde ich wunderschön. Dm gibt es überall und Rossmann auch an vielen Orten. Im Hauptbahnhof gibt es übrigens auch Flormar. Allgemein ist "unter den Linden" schön zum shoppen und natürlich, wie gesagt das Alexa.

Sightseeing:
Am ersten Tag in einer Stadt machen wir eigentlich immer eine "Hop on, hop off"- Bustour. Da sieht man vieles und kann immer wieder aussteigen. Der Reichstag war wirklich auch super: In der Glaskuppel gibt es ein supercooles Audioguidsystem. Aber Achtung: Man kommt NUR mit Voranmeldung um eine bestimmte Uhrzeit rein! Abends sah das wiklich wunderschön aus mit der Beleuchtung und der Aussicht über die Stadt.

Das Olympiastadim ist wirklich auch sehr imposant und die Aussicht vom Nahgelegenen Glockenturm traumhaft. Die Berliner Mauer sieht man an vielen Orten und das Brandenburger Tor schaut sich ja eh jeder an, der nach Berlin geht. Das sieht Abends besonders schön aus, dann ist es beleuchtet. Das Holocaust Denkmal erinnert an die ermordeten Juden und ist wirklich eindrücklich. Am Potsdamer Platz stehen die hohen Gebäude, was ich einfach immer genial finde. (Ich habe eine schwäche für hohe Häuser ect. Darum gefiel mir wohl der Fernsehturm auch so gut. Dummerweise war er an diesem Tag zu, als wir hoch wollten -.- Auf der Museumsinsel befinden sich logischerweise sehr viele Museen aller art.


Liebe Grüsse
Seraina - AleasBeauty <3

Bei Berlin (2) findet ihr Bilder



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen