Montag, 1. Oktober 2012

ZOPF DER BESONDEREN ART

hey Leute
Hier eine weitere Frisur von mir. Es ist ein spezieller Zopf bei dem man jeweils nur die äussersten Stränen nimmt und für mich ist das dann jeweils ein erfrischendes Detail was den Zopf zu was Besonderem macht.  Diese Haarfrisur funktioniert so ca. ab der Haarlänge bei der ihr einen Pferdeschwanz machen könnt (ganz wenig länger geht besser). Ich hoffe es gefällt euch und ihr Probiert es auch mal aus...

 
Zuerst trenne ich von beiden Seiten auf den Seiten zwei kleine Stränen ab welche aber genug gross für schöne kleine Zöpfchen sind. Da es mir persönlich besser geht so zu flechten, mache ich mit dem Rest der Haare einen Pferdeschwanz.
 
 
Aus den beiden Stränen welche wir vorhin auf die Seite gelegt haben habe ich jetzt jeweil einen Zopf gemacht und diese hinter mit einem Haargummi zusammengemacht.
 
 
Den Pferdeschwanz öffne ich jetzt und nehme so ca. die "obere Hälfte" der Haare (über dem Ohr bis über dem Ohr). Auch der Rest der beiden Zöpfchen. Diesen oberen Teil unterteile ich dann in drei Teile und beginne zu flechten.
 
 
Das spezielle bei diesem Zopf ist jetzt aber, dass ich bei beiden Seiten wenn ich wieder eine Sträne von der Seite in die Mitte lege eine kleine Strähne von ganz aussen einfach dazunehme.
 
 
Dies mache ich jetzt wie schon gesagt auf beiden Seiten immer weiter.
 
 
Wenn ich so weit unten bin, dass ich nicht mehr von den Seiten nehmen kann, nehme ich nun grössere Stränen von hinten. Achtet nur darauf, dass alle 3 Stränen ca. gleich gross sind.
 
Noch schnell unten mit einem Haargummi befestigen und fertig ist die Haarfrisur. Man sieht jetzt gut, dass hinten noch die anderen Haare runtergehen und ich finde das ist ein schöner Nebeneffekt.
 
 
Von oben und von den Seiten kommen auch die beiden Zöpfchen perfekt zur Geltung. Wer feine Haare hat sollte vielleicht noch etwas Haarspray raufgeben aber bei meiner Schwester war dies nicht nötig und die Frisur hielt den ganzen Tag.
 
Ich hoffe es hat euch gefallen und ihr konntet etwas damit anfangen.
Liebe Grüsse
Raphaela-AleasBeauty

1 Kommentar: